Über mich

Kurze Vorstellung

Portrait Maik Bräuer - Gründer der Webagentur Maik

Maik Bräuer

"Bereits seit meiner Jugend haben mich Quellcodes und Zahlen fasziniert. Mit der kontinuierlichen Weiterbildung in meiner Freizeit, eigenen Projekten und der Ausbildung zum diplomierten Online-Marketing Manager, durfte ich meine Leidenschaft zum Beruf machen. Mein umfangreiches Wissen im Bereich Internetauftritte und Online-Marketing habe ich beim erfolgreichen Aufbau der Onlineshops von Möbel Egger, Möbel Hubacher und Möbel Svoboda weiter vertiefen können.

In meiner Zeit als E-Commerce-Manager habe ich immer wieder bei Lieferanten und kleineren Mitbewerbern feststellen müssen, dass diese ihren Internetauftritt zu wenig oder gar nicht als wertvolles Instrument genutzt haben. Dabei nimmt eine professionell gestaltete Webseite einem hier viel Arbeit bei der Kundengewinnung ab. Dafür braucht es natürlich Unterstützung. Nach dem Verkauf der Möbelhäuser an die XXXLutz Gruppe habe ich die Chance genutzt. Bin seit Anfang 2021 mit meiner eigenen Webagentur selbstständig und biete professionelle Webseiten mit viel Liebe zum Detail sowie Beratung auf Augenhöhe an."

Zertifizierungen